Wir über uns


Im Jahr 1980 wurde der Tennisverien TC Grün-Weiß Südlohn ins Leben gerufen.

 

Gleich im Gründungsjahr wurde der Bau des ersten Tennisplatzes in Angriff genommen. Etwa 10 Jahre später, wurde der Bau des Clubhauses angegangen. Die ständige Erweiterung und Pflege der Platzanlage führten zum heutigen Erscheinungsbild des Vereinsgeländes.

 

In den Boomjahren des "weißen Sports" hatte der Verein eine Mitgliederzahl von fast 300 Personen. Lange Wartezeiten bei Vereinsaufnahme und Reservierungen für Plätze waren an der Tagesordnung.

 

Heute ist die Mitgliederzahl bei uns, wie auch in anderem Vereinen, stark rückläufig, sodass wir uns freuen würden, wenn sich  wieder mehr Aktive für den Tennissport begeistern könnte. Selbst als passives Mitglied kann man sehr viel Spaß haben und aktiv am Vereinsleben teilnehmen. Außerdem profitiert man von vielen Vorteilen, wie z. B. der günstigen Clubhausvermietung für Mitglieder.


TC Grün-Weiß Südlohn
Lerchenweg 29
46354 Südlohn

Telefon 02862/8549

E-Mail: info@tennis-suedlohn.de

 

Webauftritt gesponsert von: