Breaking News


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

wie bereits vor ein paar Wochen über Facebook angekündigt, veranstalten wir in diesem Jahr wieder unseren geliebten Südlohner Tenniscup.

 

Die 12. Auflage des Turnier findet vom 22. - 25.06.2023  auf unserer "Roten Ranch" statt. Anmeldungen sind ab sofort auf mybigpoint oder an tennis@bauer-suedlohn.de möglich.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.


Generalversammlung 2023

 

am 25.03. fand unsere diesjährige Generalversammlung statt.

 

Im Gasthaus Terhörne konnte der Vorstand nach einem gemeinsamen Wintergang rund 40 Mitglieder begrüßen.

 

Stolz präsentierte der 1. Vorsitzende Christoph Bennemann gemeinsam mit dem Von den Veranstaltungen, der Sanierung des Vereinsgeländes und dem Spielbetrieb aus dem zurückliegenden Jahr 2022.

 

Außerdem gab es einen kleinen Ausblick auf zukünftige Projekte, die neue Vereinskollektion und Veranstaltungen.

 

Anschließend ließ man den Abend in einer geselligen Runde ausklingen.

 

Der Vorstand bedankt sich die gelungene Veranstaltung uns die zahlreichen Besucher.


Hallo liebe Tennisfreunde,

 

voller Begeisterung berichten wir euch heute von unserer diesjährigen Generalversammlung.

 

Nachdem wir Diese in den letzten zwei Jahren aufgrund der Corona Pandemie immer wieder absagen mussten, haben wir uns besonders über die rege Teilnahme gefreut.

Nach einem gemeinsamen Maigang trafen sich die Teilnehmer in der Gaststätte Terhörne, um dort die Generalversammlung abzuhalten.

 

Nach der Begrüßung informierte unser 1. Vorsitzender Christoph Bennemann die Mitglieder über den Stand der Platzsanierung, über die geleistete Arbeit der letzten 2 Jahren und über die anstehenden Projekte in 2022.

 

Nach langjährige Tätigkeit wurden Yvonne Sparwel als Kassenwartin, Carsten Gehling als Sportwart und Katja Bauer sowie Jordan Maier als Jugendwarte aus dem Vorstand verabschiedet. Ihnen wurde von allen Anwesenden unter Beifall für die geleistete Arbeit gedankt.

 

Natürlich wurde auch neu gewählt. Nach der zweijährigen Pause standen sämtliche Vorstandsämter zur Wahl.

 

Wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Christoph Bennemann, der 2. Vorsitzende Dieter Heidemann und der Geschäftsführer Hendrik Lukas. Neu im Vorstand begrüßen wir Monika Oing als Kassenwartin, Stefan Sparwel als Sportwart und Andreas Ommer als Jugendwart. Wir wünschen allen viel Erfolg in ihren jeweiligen Ämtern.

Nach Abschluss der Generalversammlung ließ man den Abend bei einem geselligen Zusammensein gemeinsam ausklingen.

 

 

Soweit zu zu unserem Bericht. Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf unserer "Roten Ranch"!


Stellenmarkt 04/2022


So sehen Sieger aus 🎾👏
Nach starken Leistungen sichert sich Tobias Wenker (Heeker Tennisclub) zum 3. Mal den Titel beim Südlohner
Herzlichen Glückwunsch!
Die weiteren Platzierungen:
A-Runde 2. Platz: Martin Bauer (TSV Raesfeld )
A-Runde 3. Platz: Eric Poret (DJK Wacker Mecklenbeck)
B-Runde Sieger: Jens Watermann (TC Blau-Weiß Oeding)
B-Runde 2. Platz: Dieter Heidemann (TC GW Südlohn)
B-Runde 3. Platz: Alexander Lenhart (TV BW Stadtlohn)
Vielen Dank an alle Teilnehmer und besonders an alle ehrenamtlichen Helfer, die dieses tolle Event erst möglich machen.

                                                                                                                                                                                           Update 11.06.2021

Hallo liebe Ball-Schubser!

 

Nach einem Jahr Pause können wir nun die zweite Dekade des Südlohner Tennis Cups starten.
Die neuerlichen Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Verbindung mit vielen Nachfragen zum Termin des Turniers (vielen Dank dafür!), lassen eine kurzfristige Planung des 11. Südlohner Tennis Cup zu.
 
Wir freuen uns sehr, haben das Turnier bereits beim Verband beantragt und die Veröffentlichung ist für die nächste Woche geplant. Sobald die Anmeldungen online möglich sind, werden wir nochmals informieren.
 
Der Termin des Turniers ist vom 01.-04.07.2021 angesetzt und wir freuen uns auf schöne Spiele auf unserer „Roten Ranch“, Lerchenweg 25, 46354 Südlohn.
 
Trotz der sehr geringen Vorlaufzeit hoffen wir auf eine rege Teilnahme, denn sicherlich haben viele von euch sowieso das erste Ferienwochenende wieder für das Turnier geblockt. 😉
 
Mit tennissportlichen Grüßen
 
Turnierleitung
TC GW Südlohn



Hallo Filzball-Jäger 🙂,
das Land NRW hat mit Wirkung vom morgigen Freitag (28.05.2021) die Corona-Regeln neu justiert. Nach Rücksprache mit der Gemeinde Südlohn und Info vom WTV können wir unsere "Rote Ranch" fast wie gewohnt nutzen. Bitte haltet euch an die neuen Regeln und bei Betreten der Anlage and die Registrierung per Luca-App. Bei Rückfragen kommt gerne auf uns zu.
Beste Grüße, Euer Vorstand!

Hallo Zusammen!

 

Wir hoffen, ihr seid gut durch die letzte Zeit gekommen. Ab dem 22. Februar ist auf Sportanlagen unter freiem Himmel der Sport zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstandes wieder erlaubt. Die Plätze 1+2 auf unserer Anlage stehen ab sofort für euch bereit. Bitte haltet euch an die geltenden Hygiene-Vorschriften.

Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit kontaktieren.

 

Viel Spaß beim Spielen

Euer Vorstand





Auszug aus dem Schlinge-Magazin 08/2019


Zeitungsbericht MZ vom 25.04.2019

Der aktuelle Vorstand des Tennisclubs: Jordan Maier (Jugendwart, v.l.),

Christoph Bennemann (1. Vorsitzender), Yvonne Sparwel (Kassenwartin),

Hendrik Lukas (Geschäftsführer), Katja Bauer (Jugendwartin),

Carsten Gehling (Sportwart), Dieter Heidemann (2. Vorsitzender)


TC Grün-Weiß Südlohn
Lerchenweg 29
46354 Südlohn

E-Mail: info@tennis-suedlohn.de